Hamburch, du bist ne Perle!

Auch wenn es schon ein paar Wochen her ist, im Juni habe ich einen Kurztrip nach Hamburg unternommen. Mitten in meiner Prüfungsvorbereitungsphase. Weil ich einfach mal raus musste um abzuschalten. Ich habe dort eine Freundin besucht, die ich in meinem Auslandssemester in Finnland kennengelernt habe und die eigentlich aus München kommt, aber gerader zu der Zeit ein Praktikum in Hamburg absolviert hat.

Das war tatsächlich mein erster Besuch in Hamburg, aber es wird auf jeden Fall nicht der letzte sein. So richtig wird mich vermutlich nie irgendwas aus Düsseldorf rauskriegen, aber Hamburg ist mir eine wirklich sehr sympathische Stadt.

Sie hat einfach ein besonderes Flair, dazu der norddeutsche Humor und die Wetterunbeständigkeit machen sie einfach interessant. Besonders mochte ich die Atmosphäre im Nachtleben. Wir sind in der Schanze gestartet und dann Richtung Kiez / Reeperbahn weiter zum Berg. Super gut zu Fuß zu erreichen und alle drei „Partymeilen“ haben irgendwie ihre eigene Persönlichkeit. Es erinnert teilweise auch an Berlin, aber mit weniger Hipstern (ich entschuldige mich schonmal für alle Berliner die das lesen :D). Entspannt und ausgelassen, international aber auch nicht aufgesetzt. Den Eindruck habe ich mitgenommen.

Wie findet Ihr Hamburg so? Schreibt mir gern mal Eure Meinung in die Kommentare 🙂 Außerdem! Wenn es hier Fotografen und Models gibt, die mal Lust auf kleinere Trips oder Roadtrips haben, gerne mal bei mir melden. Die nächsten 1 – 2 Jahre werden bei mir ganz im Sinne des Reisens stehen :))

Ein paar Eindrücke von dem kurzen Trip findet Ihr im Folgenden.


Trage dich für meinen Newsletter ein, um keinen Blog-Post mehr zu verpassen:

[mc4wp_form id=“49153″]